Enter your keyword

Wald der Vielfalt (Musical 1a)

An einem Bauernhof wurde eines Tages ein Schweinchen mit einem langen Rüssel geboren. Keiner der Bauernhoftiere wollte mit ihm zu tun haben. Deshalb beschlossen die Tiere das Schwein fortzuschicken. Zum Abschied bekam es eine Schachtel geschenkt, unter der es sich verstecken konnte.

Traurig und voller Angst verließ das Schweinchen sein Zuhause und kam letztendlich in einen Wald. Dort wurde es Zeuge einer Entführung. Eine kleine seltsam aussehende Maus wurde von einem bunten Vogel auf einen hohen Baum entführt. Zu Hilfe kam ein ungewöhnlich aussehender Bär, der aber leider zu klein war, um die Maus zu befreien. Das Schweinchen überwand seine Angst und half.

Was das Schweinchen nicht wusste, es war im Wald der Vielfalt gelandet. Dort durfte jeder so aussehen wie er eben war. So fand er ein neues Zuhause.

Bühnenbilder und Masken wurden von den Kindern selbst hergestellt.

Die Kinder lernten zusätzlich zum Umgang miteinander die Texte zu präsentieren: Mikrophonales Sprechen und Singen, Spielpädagogik und Interpretation der gelernten Texte standen neu auf dem Stundenplan.