Elternverein

DER ELTERNVEREIN

Der Elternverein ist eine der ältesten Formen der Mitbestimmung, und wie die Erfahrung gezeigt hat, die Effizienteste. Eine erfolgreiche Schullaufbahn kann durch das Zusammenwirken von Eltern und Schulen entsprechend unterstützt werden.

In ihm können die Eltern am Schulgeschehen verantwortlich mitwirken (z. B. Stellungnahme zu Schulgesetzen, Schulveranstaltungen, Ganztagsschule, etc.). Bei finanziellen Angelegenheiten wirkt der Elternverein unterstützend, etwa beim Ankauf von zusätzlichem Unterrichtsmaterial, bei der Unterstützung bedürftiger Kinder, schulischen Aktivitäten und anderem mehr.

Wir werden uns auch heuer wieder sehr bemühen, Sie liebe Eltern, gut zu vertreten und im Sinne unserer Kinder zu handeln.

TEAM

Elternvereinsobfrau
Blattl Manuela

Kontakt: elternverein@eisteich.at

Obfraustellvertreterin: Sixl-Andreu Sylvia

Schriftführerin:
Schriftführerinstellvertreterin:
Kassier:
Kassierstellvertreter:
Rechnungsprüfer:

KlassenelternvertreterInnen 2022/23

Lamacq Perrine und Wohlkönig Marie-Christine

Schöllauf Peter und Krobath Jörg

Andreas Nischelwitzer und Dilan Celik

Danzl Barbara und Blattl Manuela

Moreau Anita

Dremel Judith und Großauer Karina

Jonville Carole und Sixl-Andreu Sylvia

Blattl Manuela und Kröpfl Markus

Informationen laut Datenschutzgrundverordnung

Am 25. Mai 2018 wurde die DSGVO (EU-Datenschutz-Grundverordnung) in Kraft gesetzt. Wir möchten Sie hiermit über die von uns getätigten Schritte informieren. Die uns zur Verfügung gestellten Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, etc.) dienen ausschließlich der Kommunikation zwischen dem Vorstand und der Elternschaft. Auch in Zukunft gilt: Ihre Daten werden niemals ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte weitergegeben. Wir hoffen, Ihnen im Anhang eine gut aufbereitete Information hinsichtlich unseres Umgangs mit Ihren Daten bereitgestellt zu haben. Bei Unklarheiten oder Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Ihr Vorstand des Elternvereins VS Eisteich

Download: DSGVO_EV_VS_Eisteich