Rote Nasen Lauf der Volksschule Eisteich

Wie jedes Jahr wurde in der Volksschule Eisteich auch in diesem Schuljahr eine Spendenaktion durchgeführt. Diesmal reichte es nicht, Geld zu sammeln, die Kinder mussten auch sportlich aktiv werden.

Am 28. Juni nahm nämlich die gesamte Schule am Rote Nasen Lauf teil. Zu diesem Zweck wurde ein Rundkurs abgesteckt, der von den Klassen nacheinander abgelaufen wurde. Pro gelaufener Runde wurden 2 Euro gespendet, welche direkt den Roten Nasen zugutekommen. Am Ende Tages waren so viele Runden gelaufen, dass unglaubliche 1541,50 Euro an Spenden gezählt werden konnten. Dieses Geld unterstützt die Roten Nasen dabei, noch mehr kranke Kinder, Seniorinnen, RehapatientInnen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu besuchen und sie mit der Kraft des Humors zu stärken.

Wir sind stolz auf die fleißigen Läuferinnen und Läufer und bedanken uns bei allen, die so großzügig gespendet haben!