Suchbegriff

News

Stadtrundgang Graz

Stadtrundgang Graz

Am 18. Mai machte die 3b eine Zeitreise durch die Jahrhunderte und lernte dabei viele Sehenswürdigkeiten der Stadt Graz kennen. Am Ende gab es am Eisentor das verdiente Eis.  

Steirischer Frühjahrsputz

„Stopp Littering!“ Unsere Umwelt ist uns ein großes Anliegen, daher war die Aktion „steirischer Frühjahrsputz“ ein wahres Highlight für die VS Eisteich. Ausgerüstet mit Handschuhen und Säcken, machten sich die 1a, 2a, 2b, 3a und 3b auf den Weg die Natur von Müll zu befreien.  

Auf ins Land der Buchstaben!

Auf ins Land der Buchstaben!

Die Buchstabenreise ist ein fixer Bestandteil unserer Woche und die SchülerInnen der 1a haben große Freude daran, ins Land der Buchstaben zu reisen. Wir starten jede Woche mit einer Geschichte zum jeweiligen Buchstaben, stärkten uns bei einer kleinen Verkostung und danach wird an verschiedenen Stationen gearbeitet.  

Helmi ist da!

„Augen auf, Ohren auf, HELMI ist da. Es geht um Dinge, die wichtig sind für dich und mich, für jedes Kind.“   „Die zweiten Klassen bekamen am 06.05.2022 ganz besonderen Besuch. Es ging um die Sicherheit der Kinder im Verkehr, zu Hause, in der Freizeit und beim Sport. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KFV bringen den […]

Handballaktionstag

Der HSG feierte 25. Jubiläum und hat deshalb alle Volksschulen am 5. Mai 2022 zu einem Handballaktionstag eingeladen. Unsere 4c Klasse besuchte die Veranstaltung im Raiffeisen Sportpark und hatte viel Spaß bei den verschiedenen Ballstationen. Das abwechslungsreiche Sportprogramm hat bestimmt bei einigen die Lust zum Handball geweckt.  

Holz macht Schule

Holz macht Schule – Lehrausgang der 3b Klasse. Am 2. Mai war die 3b Klasse bei einem Workshop von pro:Holz Steiermark in Mixnitz. Die Schülerinnen und Schüler erforschten viele Themen rund um den Wald, Berufswelten im Zusammenhang mit Holz, aber auch das Thema Klimaschutz wurde auf anschauliche Weise thematisiert.