Suchbegriff

News

So forscht die 4c

So forscht die 4c

Die vierten Klassen beschäftigen sich in diesem Schuljahr insbesondere mit Energie und Elektrizität. Zu diesem Zweck bekam unter anderem die 4c-Klasse Besuch von Stefanie Greiter vom Klimabündnis Steiermark. Vor allem die verschiedenen Möglichkeiten der Energiegewinnung sowie das Sparen von Energie standen neben dem Klimawandel im Mittelpunkt dieses lehrreichen Vormittages. Höhepunkt war die gemeinsame Erstellung eines Temperaturprofils unserer Schule. Zu diesem Zweck wurde von den Kindern die aktuellen Temperaturen in allen Räumen gemessen und den empfohlenen Temperaturen gegenübergestellt. Abschließend wurden Möglichkeiten der Optimierung der Energieeffizienz der Schule besprochen.

Der zweite Forschertag der Klasse stand im Zeichen des Stroms. Neben dem sicheren Umgang mit diesem wurde der einfache Stromkreis thematisiert und auch gebaut. Außerdem wurden Leiter und Isolatoren ausprobiert.

 

Keine Kommentare

Add your review

Your email address will not be published.

5 × eins =