Enter your keyword

Schuleinschreibung 2017/2018

Am 17. und 18. Jänner 2017 findet zwischen 8:00 und 12:00 Uhr in ganz Graz die Einschreibung für das kommende Schuljahr 2017/2018 statt, so auch bei uns in der Volkschule Eisteich. Erstmals wird in unserer Schule eine der beiden zukünftigen ersten Klassen als verschränkte Ganztagesklasse geführt. Anzumelden sind im Zuge der Einschreibung alle Kinder, die vor dem 1. September 2017 das 6. Lebensjahr vollenden. Die Einschreibung erfolgt in jedem Fall gemeinsam mit dem Kind. Mitzubringen sind folgende Personaldokumente:

1. Geburtsurkunde des Kindes;
  2. Meldenachweis;
  3. eine die Staatsbürgerschaft des Kindes nachweisende Urkunde (Staatsbürgerschaftsnachweis des Kindes oder der Eltern, Reisepass des Kindes);
  4. Nachweis des religiösen Bekenntnisses (Taufschein);
  5. e-card des Kindes.

Die künftigen Erstklässler werden von uns außerdem herzlich zu einem gemeinsamen Einschreibefest eingeladen und erhalten so die Möglichkeit die Schule ein wenig besser kennenzulernen und bereits in die aufregende Schulwelt hineinzuschnuppern. Basteln, Vorlesen, Turnen oder Malen, für jeden ist etwas Passendes dabei.

Wir freuen uns bereits darauf unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler bei der Einschreibung begrüßen zu dürfen!

Nähere Informationen zur Schuleinschreibung finden Sie unter folgendem Link:http://www.graz.at/cms/ziel/5935482/DE/