Enter your keyword

4. Abend des Forschens in der Volksschule Eisteich

Am 17. Mai 2017 öffnet die Volksschule Eisteich nunmehr bereits zum vierten Mal die Türen, um am Abend des Forschens allen Interessierten die Möglichkeit zu geben in die Welt die Naturwissenschaften einzutauchen. Diese Veranstaltung markiert den Höhepunkt des naturwissenschaftlichen Unterrichts des aktuellen Schuljahres und bietet die einmalige Gelegenheit die Schülerinnen und Schülern hautnah beim Forschen zu beobachten. Die Nachwuchsforscher experimentieren in den Klassen zu unterschiedlichen Themen, die im Laufe des Jahres bearbeitet wurden. Gleichzeitig schlüpfen sie dabei in die Rolle von Experten und ermöglichen den BesucherInnen selbsttätig zu werden und Versuche auszuprobieren.

Wir würden uns sehr darüber freuen in diesem Jahr auch Sie in unserer Schule begrüßen zu dürfen!