14. Grazer Laufcup  für Schulen und Vereine

14. Grazer Laufcup für Schulen und Vereine

Der Laufcup wird vom Sportamt der Stadt Graz organisiert und ist eine schulbezogene Veranstaltung. Die VS Eisteich nimmt schon von Beginn an dieser Veranstaltung teil. Frau Dipl. Päd. in Andrea Fasching koordiniert die Anmeldungen und die Organisation an unserer Schule.

Im Frühling starteten heuer mehr als 40 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Volksschule Eisteich bei den zwei Teilläufen des diesjährigen Laufcups im Augarten. Bei jedem dieser Teilläufe geht es darum innerhalb einer Laufdauer von 30 Minuten möglichst viele Runden zu bewältigen. Es erfolgt sowohl eine Einzelwertung als auch eine Schulwertung. Nach jedem Lauf bekommen alle Läuferinnen und Läufer eine Medaille und eine Urkunde. Und für alle gilt: „Dabeisein ist alles – es gibt nur Sieger, keine Verlierer!“